Wichtige Informationen für Raider

Antworten
Benutzeravatar
Beartok
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 25, 2017 8:25 pm

Wichtige Informationen für Raider

Beitrag von Beartok » Do Apr 27, 2017 11:39 am

Nils, Mike und ich würden hier gerne noch einmal kurz die Regeln und Anforderungen an unsere Member für den Raid festlegen.
Wie auf der Homepage auch beworben sind wir eine PVE orientierte Gruppe. Mit dem Heroischen Content befinden wir uns auch im Semi-Progress Bereich. Genau so sollte das Ganze auch von den Teilnehmern aufgefasst werden. Hier dann mal unsere Anforderungen

Raid IDs
Folgende Raid IDs sind bis auf weiteres frei zu halten:
  • Grabmal des Sargeras - Normal
  • Grabmal des Sargeras - Heroisch
  • Grabmal des Sargeras - Mytisch
Begründung ist, dass wir möglichst viel Loot zum Verteilen haben möchten. Sobald jemand für einen Boss ID hat, wird er in der Lootberechnung nicht mit eingeschlossen, was ein Schaden für die ganze Gruppe ist.
Ausnahme:
Ihr dürft sämtliche Bosse in der jeweiligen ID töten, sofern diese vom Gildenraid bereits gelegt wurden.


An- und Abmeldung
Jeder Raider hat sich für Raids An- und abzumelden. Dies sollte über den Kalender auf der Homepage erfolgen, damit wir Raids besser planen können.
Der Meldeschluss liegt zur Zeit bei 15 Uhr am jeweiligen Raidtag. Eine Änderung, nachdem man sich angemeldet hat ist jederzeit möglich.
Generell gilt: "Reallife geht immer vor." Also auch wenn etwas spontan dazwischen kommt, meldet euch bitte irgendwie ab (Whatsapp, bei einem anderen Member oder direkt im Kalender).
Solltet ihr euch abmelden und trotzdem online sein, weil ihr gerade keine Lust habt, könnte sich dies bei häufigem Auftreten negativ auf euren Platz im Raid auswirken.

Hier mal eine kurze Übersicht, was die einzelnen Stati bedeuten:
  • Bestätigt: Die jeweiligen Spieler sind für den Raid aufgestellt und können daran teilnehmen. Der Status wird von den Raidleitern nach Ende der Anmeldung gesetzt.
  • Angemeldet: Ihr seid pünktlich zum Pull online und vorbereitet. Außerdem seid ihr Planmäßig bis zum Ende des Raides dabei (plötzliche Sachen im RL sind natürlich ausgenommen)
  • Abgemeldet: Ihr nehmt nicht am Raid teil. Es ist kein Grund oder so erforderlich
  • Ersatzbank: Ihr seid unsicher ob ihr die komplette Raidzeit anwesend, bzw. pünktlich zum Pull online seid. Tragt bitte in die Notiz ein, wie viel ihr später kommt oder ab wann ihr wisst, ob ihr dabei seid.
Raidmitglieder die am Raid teilnehmen werden nach Ablauf der Anmeldefrist auf Bestätigt gesetzt. Sollten mehr Leute angemeldet sein, als Plätze vorhanden sind, werden die restlichen Member auf die Ersatzbank gesetzt. Diese finden sich bitte ebenfalls zum invite ein, um eventuell ausfallende Spieler zu ersetzen.

Vorbereitung
Jeder Raid-Teilnehmer hat sich auf den Raid vorzubereiten. Hierzu gehört folgendes:
  • Verzauberung und Sockel: Auf Ausrüstung ist die bestmögliche Verzauberung anzubringen, sowie die bestmöglichen Edelsteine zu sockeln. Sofern Materialien verfügbar sind werden diese von der Gilde zur Verfügung gestellt.
  • Buffood und Flasks: Festmahle und Kessel werden gestellt. Trotzallem sind Bufffood und Flasks in ausreichender Menge bereit zu halten, falls es aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein sollte Festmale und Kessel zu stellen. In diesem Fall ist das große Bufffood (+375) einzusetzen.
  • Tränke: Insbesondere Damagedealer haben Pre-Pots zu nutzen, sowie einen weiteren Pot während des Bosskampfes. Heiler und Tanks nutzen Pots situationsbedingt. Auch sollten Heiltränke eingepackt werden, falls kein Hexenmeister für Steine dabei sein sollte.
  • Bossguides:Theoretische Bosskenntnisse (Videoguide) sind Pflicht, sodass lange Erklärungen vermieden werden. Taktikerklärungen werden von der Raidleitung übernommen.
Freiwillig genutzt werden können:
  • Vantusrunen: Werden von der Raidleitung ausgegeben und es wird vorgegeben, für welche Bosse diese eingesetzt werden.
  • Verstärkungsrunen: Müssen nicht genommen werden.
Verhalten im Raid
Hier möchte ich einfach auf die von Martin schon verfassten Regeln aufmerksam machen:
Link zu Martins Beitrag
Hervorheben möchte ich an dieser Stelle das Thema Taktiken: Ideen für Taktikänderungen, sofern sie nicht vom Raidleiter gewünscht werden, gehören nicht in sondern nach den Raid.

Addons
Folgende Addons sind Pflicht für eine Teilnahme am Progress Raid:
  • Bossmodaddon (z.B. DBM oder Big Wigs)
  • RCLootCouncil

Solltet ihr Probleme mit einer oder mehreren unserer Vorstellungen haben, so könnt ihr das entweder hier schreiben oder uns direkt ansprechen. Je nach Feedback werden wir das Ganze dann noch anpassen.

Viele Grüße
Die Raidleitung


Zuletzt als neu markiert von Beartok am Do Apr 27, 2017 11:39 am.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast