Lootsystem Grabmal des Sargeras

Antworten
Benutzeravatar
Beartok
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 25, 2017 8:25 pm

Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Beartok » Do Jun 22, 2017 6:18 pm

Hallo alle zusammen,

Es gibt nun eine Entscheidung bezüglich des Lootsystems für ToS.
Wir werden ab dem 29.06 mit PM, RCL und BiS Liste raiden. Sowohl in normal als auch heroisch.

BiS Liste
Für die Verteilung des Lootes hat jeder Spieler eine sogenannte BiS Liste anzufertigen.
In dieser legt der jeweilige Spieler ein Item für jeden Slot fest.

Diese Liste kann entweder direkt in unser Google Spreadsheet eingefügt werden (siehe Guide)
oder einfach hier im Forum gepostet werden.
Ihr müsst nur angeben, welchen Slot ihr bei welchem Boss benötigt oder ob es ein T-Teil ist.
Lediglich bei Trinkets müsstet ihr das Trinket nennen.
Wie solche Listen aussehen könnten, könnt ihr im Google Spreadsheet sehen.


Hinweise:
  • Name eintragen und Klasse auswählen!
  • Für T-Teile bitte nicht den Boss, sondern T-Teil auswählen
  • Im rot markierten Bereich nichts reinschreiben
Link zum Google Spreadsheet:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1303694895
Wie nutze ich es?

Wählt den Tab "KOPIERE MICH", macht einen Rechtsklick und wählt duplizieren
Bild


Im neuen Tabellenblatt müsst ihr nun einfach alles auswählen. Besonders wichtig sind euer Name und eure Klasse.
Bild

Sofern ihr erst mal keine Änderungen vornehmen möchtet, werde ich die entsprechenden Blätter auf Wunsch sperren, damit keiner Versehentlich Änderungen vornimmt.


Alternativ könnt ihr eure Liste hier im Forum posten und wir fügen sie in die Tabelle ein.

Vergabe im Raid
Es wird folgende Buttons bei RCL geben:
BiS --> Upgrade --> Off-Spec --> Transmog

BiS: Dürft ihr drücken, wenn das Item auf eurer BiS Liste ist und eine Verbesserung ist.
Upgrade: Item ist nicht auf der BiS-Liste, wäre aber ein Upgrade für euch.
Off-Spec: Bitte nur wählen, wenn ihr den Spec aktiv spielt.
Transmog: falls ihr das Item für Transmog haben wollt.

Die Items werden in der Reihenfolge der jeweiligen Gruppen verwürfelt.
Für die BiS Kategorie gibt es noch ein paar zusätzliche Einschränkungen:
  • Stammraider (mit dem Rang Raider) haben immer Vorrang auf ein BiS Item
  • Leute auf Probe haben unabhängig von einer abgegebenen Liste kein Anrecht auf BiS Items
  • Hat ein Spieler in der ID schon ein BiS Item bekommen, wird er beim nächsten Würfeln zurückgestellt.
Beispiele:
  1. Spieler A (Stamm) und B (Stamm) würfeln BiS auf ein Item. Spieler B gewinnt beim würfeln und bekommt es.
    Beim nächsten Boss würfeln Spieler B(Stamm) und C(Stamm) BiS auf ein Item. Spieler B würde beim würfeln gewinnen,
    muss aber verzichten, da er schon ein BiS Item bekommen hat.
  2. Spieler C (Stamm) und Spieler D (nicht Stamm) würfeln BiS auf ein Item. Spieler C(Stamm) bekommt das Item, unabhängig vom Würfelergebnis und ob er schon Items bekommen hat oder nicht.

Hier mal ein paar Fragen und Antworten:

F: Bis wann muss die BiS-Liste fertig sein?
A: Wir haben keine Deadline für die Anfertigung der Liste. Ohne Liste dürft ihr aber nicht BiS würfeln. BiS-Listen müssen spätestens 1h vor Raid abgegeben werden um definitiv berücksichtigt werden zu können.

F: Ich habe keine Ahnung woher ich so eine Liste nehmen soll.
A: Seiten wie icy-veins oder wowhead haben in ihren Charakterguides Listen mit BiS-Items. Diese könnt ihr gerne nutzen.

F: Ich tausche meine Leggys durch, wie soll ich das Berücksichtigen?
A: Ihr könnt ein Item pro Slot angeben. Legendarys müssen nicht zwingend berücksichtig werden.

F: Ich habe keine Statverteilung, wie soll ich mich festlegen?
A: Ihr dürft eure Liste später noch anpassen. Ihr könntet somit Items wählen, die sonst keiner benötigt.

F: Ich habe schon mein BiS Item in normal und es droppt nun mit höherem iLvl (z.B. HC oder titanforged). Darf ich würfeln?
A: Es ist BiS und eine Verbesserung, also ja.

F: Muss ich BiS würfeln? Ich hoffe, dass später ein andere BiS Item droppt das ich unbedingt möchte.
A: Es gibt keinen Zwang BiS zu würfeln, dies wird aber auch nicht bei der Vergabe von späteren Items berücksichtigt.

Douds
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 13, 2017 7:38 am

Re: Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Douds » So Jun 25, 2017 4:40 pm

Hallo zusammen,

Da das bei mir mit der Exelliste irgendwie nicht so klappt wie es soll post ich mal hier meine BiS Liste.


  • Kopf: Armet des verdorbenen Geistes
http://www.wowdb.com/items/147063-armet ... usIDs=3563


  • Hals:Kette aus gezogenen Schneidezähnen
http://www.wowdb.com/items/147013-strin ... usIDs=3563


  • Schultern: T Schultern
http://www.wowdb.com/items/147162-radia ... usIDs=3563


  • Umhang: Cape der blinden Wut
http://www.wowdb.com/items/147193-cape- ... usIDs=3563


  • Brust: T Burst
http://www.wowdb.com/items/147157-radia ... usIDs=3563


  • Handgelenke: Knochenstaub verkrustete Armplatten
http://www.wowdb.com/items/147073-bonem ... usIDs=3563


  • Hände: T Hände
http://www.wowdb.com/items/147159-radia ... usIDs=3563


  • Gürtel: Breitgürtel des Seelenreißers
http://www.wowdb.com/items/147072-soul- ... usIDs=3563


  • Beine: T Hose
http://www.wowdb.com/items/147161-radia ... usIDs=3563


  • Füße: Spiked Terrorwake Greatboots (keine Ahnung auf Deutsch)
http://www.wowdb.com/items/147428-spike ... usIDs=3563


  • Ring 1: Siegel des zweiten Duumvirats
http://www.wowdb.com/items/147195-seal- ... usIDs=3563


  • Ring 2: Yathaes Daumenring
http://www.wowdb.com/items/147021-yatha ... usIDs=3563


  • Schmuck 1: Phiole des unablässigen Toxins
http://www.wowdb.com/items/147011-vial- ... usIDs=3563


  • Schmuck 2: Gespenst des Verrats
http://www.wowdb.com/items/151190-spect ... usIDs=3563


  • Schmuck Anmerkung: Höllenasche
http://www.wowdb.com/items/147009-infer ... usIDs=3563
sobald 4 oder mehr spieler dieses Trinket haben ist es auch BiS für mich

  • Relikt: Blessing oft the White Lady (2x brauch ich das)
http://www.wowhead.com/item=147097/bles ... =3561:1482


  • Relikt: Smoldering Thumbscrews
http://www.wowhead.com/item=147088/smol ... =3561:1482





Lg Douds


Benutzeravatar
Beartok
Beiträge: 30
Registriert: Mi Jan 25, 2017 8:25 pm

Re: Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Beartok » Mi Jun 28, 2017 6:38 pm

Habs eingetragen, es fehlen aber drei Relikte.

Da bitte einfach Boss und Slotart(Arkan, Feuer, Fel, etc..) angeben.

Schmackó
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 09, 2017 9:23 am

Re: Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Schmackó » Do Jun 29, 2017 1:50 pm

hi bei mir ist die bis liste die gleiche wie bei douds also kann man die eins zu eins übernehmen

Schmackó
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 09, 2017 9:23 am

Re: Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Schmackó » Do Jun 29, 2017 1:59 pm

Relikte: Gunst des Propheten
Schwelende Daumenschrauben
Gunst des Propheten

Nàdur
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 25, 2017 12:04 pm

Re: Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Nàdur » Di Jul 11, 2017 8:20 am

Hey,
ich habe nach näherer Betrachtung meiner Werte ein Healtrinket in der BiS-Liste ändern müssen. Statt "Des Betrügers Großer Plan" werde ich den "Barbarischen Gedankenknechter" benutzen. In der Liste ist es bereits geändert, müsste nurnoch synchronisiert werden.

Liebe Grüße,
Spaceless

Zivanta
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 14, 2017 6:34 pm

Re: Lootsystem Grabmal des Sargeras

Beitrag von Zivanta » Mo Jul 17, 2017 11:14 am

Hier einmal meine BIS-Liste

Kopf:
T-Set
Dämonische Inquisition

Hals:
Medaillon der zersplitternden Seele
Die trostlose Heerschar

Schulter:
Schulterpolster des flüsternden Zwielichts
Schwestern des Mondes

Rücken:
T-Set
Trostlose Heerschar

Brust:
Robe des aquatischen Kommandos
Harjatan

Handgelenk:
Armreife des gierigen Anhängers
Harjatan

Hände:
T-Set
Harjatan

Taille:
Geflochterne Folterpeitsche
Dämonische Inquisition

Beine:
T-Set
Herrin Sassz´ine

Füße:
Pantoffeln der steten Wachsamkeit
Schwestern des Mondes

Ring 1:
Schuppenband der Knechtschaft
Harjatan

Ring 2:
Siegel des zweiten Duumvirats
Kil´jaeden

Trinket 1:
Schrecken aus der Tiefe
Herrin Sassz´ine

Trinket 2:
Foliant des zerrinnenden Verstands
Kil´jaeden

Artefakt 1:
Spöttische Reflexion(Finsteres)
Kil´jaeden

Artefakt 2:
Blutpakt der Man´ari(Blutiges)
Kil´jaeden

Artefakt 3:
Spöttische Reflexion(Finsteres)
Kil´jaeden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste