Lootliste Antorus

Antworten
Terash
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 24, 2017 10:10 pm

Lootliste Antorus

Beitrag von Terash » Fr Nov 17, 2017 2:06 am

Hallöchen,

da wir aus Sicht der Raid- und Gildenleitung kein Problem sahen das Lootsystem aus ToS in Antorus weiter zu benutzen und es auch aus dem Raidkader kein großes Veto kam hat sich der Ersteller dieser Liste gemeldet ob er für uns diese Liste für Antorus updaten soll. Ein paar Freudensprünge unsererseits und 2-3 Wochen später darf ich euch nun mit eben dieser Liste bescheren:

Bild

nachfolgend möchte ich den Post von Beartok zitieren, indem er die Regeln erklärt und wie das alles so mit dieser Liste funktioniert.
Nochmals vielen Dank an alle die mit der Erstellung der Liste geholfen haben :)
Falls ihr Fehler innerhalb der Liste entdeckt, bitte schreibt es hier oder teilt es uns per PN mit, wir leiten dies dann weiter :)
BiS Liste
Für die Verteilung des Lootes hat jeder Spieler eine sogenannte BiS Liste anzufertigen.
In dieser legt der jeweilige Spieler ein Item für jeden Slot fest.

Diese Liste kann entweder direkt in unser Google Spreadsheet eingefügt werden (siehe Guide)
oder einfach hier im Forum gepostet werden.
Ihr müsst nur angeben, welchen Slot ihr bei welchem Boss benötigt oder ob es ein T-Teil ist.
Lediglich bei Trinkets müsstet ihr das Trinket nennen.
Wie solche Listen aussehen könnten, könnt ihr im Google Spreadsheet sehen.


Hinweise:
  • Name eintragen und Klasse auswählen!
  • Für T-Teile bitte nicht den Boss, sondern T-Teil auswählen
  • Im rot markierten Bereich nichts reinschreiben
Wie nutze ich es?

Wählt den Tab "KOPIERE MICH", macht einen Rechtsklick und wählt duplizieren
Bild


Im neuen Tabellenblatt müsst ihr nun einfach alles auswählen. Besonders wichtig sind euer Name und eure Klasse.
Bild

Sofern ihr erst mal keine Änderungen vornehmen möchtet, werde ich die entsprechenden Blätter auf Wunsch sperren, damit keiner Versehentlich Änderungen vornimmt.


Alternativ könnt ihr eure Liste hier im Forum posten und wir fügen sie in die Tabelle ein.

Vergabe im Raid
Es wird folgende Buttons bei RCL geben:
BiS --> Upgrade --> Off-Spec --> Transmog

BiS: Dürft ihr drücken, wenn das Item auf eurer BiS Liste ist und eine Verbesserung ist.
Upgrade: Item ist nicht auf der BiS-Liste, wäre aber ein Upgrade für euch.
Off-Spec: Bitte nur wählen, wenn ihr den Spec aktiv spielt.
Transmog: falls ihr das Item für Transmog haben wollt.

Die Items werden in der Reihenfolge der jeweiligen Gruppen verwürfelt.
Für die BiS Kategorie gibt es noch ein paar zusätzliche Einschränkungen:
Stammraider (mit dem Rang Raider) haben immer Vorrang auf ein BiS Item
Leute auf Probe haben unabhängig von einer abgegebenen Liste kein Anrecht auf BiS Items
Hat ein Spieler in der ID schon ein BiS Item bekommen, wird er beim nächsten Würfeln zurückgestellt.
Beispiele:
Spieler A (Stamm) und B (Stamm) würfeln BiS auf ein Item. Spieler B gewinnt beim würfeln und bekommt es.
Beim nächsten Boss würfeln Spieler B(Stamm) und C(Stamm) BiS auf ein Item. Spieler B würde beim würfeln gewinnen,
muss aber verzichten, da er schon ein BiS Item bekommen hat.
Spieler C (Stamm) und Spieler D (nicht Stamm) würfeln BiS auf ein Item. Spieler C(Stamm) bekommt das Item, unabhängig vom Würfelergebnis und ob er schon Items bekommen hat oder nicht.

Hier mal ein paar Fragen und Antworten:

F: Bis wann muss die BiS-Liste fertig sein?
A: Wir haben keine Deadline für die Anfertigung der Liste. Ohne Liste dürft ihr aber nicht BiS würfeln. BiS-Listen müssen spätestens 1h vor Raid abgegeben werden um definitiv berücksichtigt werden zu können.

F: Ich habe keine Ahnung woher ich so eine Liste nehmen soll.
A: Seiten wie icy-veins oder wowhead haben in ihren Charakterguides Listen mit BiS-Items. Diese könnt ihr gerne nutzen.

F: Ich tausche meine Leggys durch, wie soll ich das Berücksichtigen?
A: Ihr könnt ein Item pro Slot angeben. Legendarys müssen nicht zwingend berücksichtig werden.

F: Ich habe keine Statverteilung, wie soll ich mich festlegen?
A: Ihr dürft eure Liste später noch anpassen. Ihr könntet somit Items wählen, die sonst keiner benötigt.

F: Ich habe schon mein BiS Item in normal und es droppt nun mit höherem iLvl (z.B. HC oder titanforged). Darf ich würfeln?
A: Es ist BiS und eine Verbesserung, also ja.

F: Muss ich BiS würfeln? Ich hoffe, dass später ein andere BiS Item droppt das ich unbedingt möchte.
A: Es gibt keinen Zwang BiS zu würfeln, dies wird aber auch nicht bei der Vergabe von späteren Items berücksichtigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast